Aktionswoche 2017 – Biber

Die beiden 1. Klassen waren in der Aktionswoche als Natur- und Tierforscher unterwegs.
Die Woche startete mit einer Frühlingsrallye auf dem Schulhof. Auf der Suche nach verschiedenen Vögeln, Bäumen und Blumen hatten die Biber und Füchse viel Spaß.

Beim Ausflug in das Boberger Dünenhaus lernten wir viel über Insekten und konnten uns einige in der Natur ansehen. Dabei war die Begeisterung für die Ameisenstraßen (und den vielen Sand) groß und ein Tierweitsprung krönte diesen tollen Ausflug.

Bei sonnigem Wetter ging es dann an den Hohendeicher See und es wurde fleißig nach Muscheln und Schnecken gesucht. Die Ausbeute war noch nicht so groß, dafür wurde mit Begeisterung die kleine Erfrischung im See genossen.

Am Ende der Woche erkundeten wir mit Spaten, Becherlupe und Bestimmungskarte den Waldboden und die Baumrinden im Bergedorfer Gehölz. Dabei wurden alle Kinder fündig und entdeckten fleißig verschiedene Asseln, Käfer und Spinnen.