Mathematik

Seit 2011 sind wir eine Sinus- Schule. Das bedeutet, das Lehrerkollegium hat an einer umfassenden Fortbildung zur Gestaltung modernen Mathematikunterrichts teilgenommen und bildet sich in jedem Schuljahr in diesem Bereich weiter.

sinus2

Im Rahmen des Sinus- Projektes haben wir eine Mathewerkstatt aufgebaut. Dort können alle Kinder von der VSK bis zur 4. Klasse mit Geometriematerial bauen und bei Knobelspielen das logische Denken trainieren. Am liebsten möchten alle die Murmelbahn aufbauen… Jede Klasse hat im Stundenplan eine Stunde pro Woche vorgesehen für den Besuch der Mathewerkstatt.

Im Herbst findet an einem Schultag der mathematische Knobeltag statt. Unsere Schulkinder besuchen verschiedene Angebote zu einem Thema. Welches Angebot sie wählen , können sie frei entscheiden.

Knobel1 Knobel2 Knobel3

MathezirkelFür Kinder mit besonderer mathematischer Begabung und auch für alle die, die Spaß am Denken, Ausprobieren, Knobeln haben, gibt es ab der 3. Klasse alle 14 Tage den Mathezirkel.