Aktionswoche der Klasse 1/2 rot in der Zooschule

zoo-rot
Wie fühlt sich Löwenfell an? Wie sieht ein Tigergebiss aus? Welche Sorten von Zähnen hat ein Raubtier? Was und wieviel frisst ein Elefant? Wer traut sich einen Elefanten zu füttern? Wie bewegen sich die Fische im Aquarium und die Krokodile im Fluss? – Diese und viele andere Fragen haben wir während unserer Aktionswoche erforscht.
Jeden Morgen machten wir uns mit dem Bus von Ochsenwerder aus auf den Weg nach Hagenbeck. Dort zeigten uns die Zoolehrer viel Interessantes. Wir durften auch in die Schlafgehege der Löwen schauen und ein lebendes Gecko streicheln.
zoo-rot2
Als Hausaufgaben wurde das neu Gelernte dann im Zooheft vertieft. Zurück in der Schule malten wir Unterwasserbilder und kneteten unseren eigenen Klassenzoo.