Mittagessen

Unsere Gruppen im Nachmittag wählen im Wechsel das Essen für jeweils eine Woche aus drei Menüvorschlägen für die gesamte Schule aus.

Ein Nachtisch sowie eine vielfältige Salatbar stehen täglich für die Kinder bereit. Das Essen findet gemeinsam am gedeckten Tisch statt, an dem die Kinder selbstbestimmt ihr Essen auffüllen.

Unser Partner, die Kunterbunte Küche, ist ein Tochterunternehmen der AWO und bietet kindgerecht ausgewogene und gesunde Ernährung, zertifiziert nach dem DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Schulen. Auch in Bezug auf ökologische und medizinische sowie religiöse Aspekte werden die Bedürfnisse der Kinder berücksichtigt. Der Mensarat, bestehend aus Kindern, Eltern, Erziehern, Caterer und der GBS- sowie der Schulleitung entwickelt unseren Standard in regelmäßigen Sitzungen ständig weiter.

Die FAQ und weitere Informationen zum Caterer finden Sie unter den angegebenen Links. Weitere Informationen zu Regelungen rund um das Thema Mittagessen in der GBS finden Sie direkt auf der Homepage der Stadt Hamburg.