Anmeldung für den Nachmittag

Träger der GBS Ochsenwerder

Informationen

Die Betreuung in der Kernzeit, Montag bis Freitag von 13 bis 16 Uhr, ist an Schultagen für die Eltern freiwillig und kostenfrei. Für die Früh-und Spätbetreuung, für die Ferienbetreuung wie auch für die GBS-Betreuung der Vorschulkinder werden, abhängig von Familiengröße und Einkommen, sozial gestaffelte Beiträge erhoben. Sofern die Kinder das Ganztagsangebot nutzen, ist eine Teilnahme an mindestens drei Wochentagen bis 15:00 Uhr verbindlich. Weitere Informationen rund um die Anmeldung sowie den Kostenrechner finden Sie auf den Seiten der Stadt Hamburg.

Formulare (pdf)

Betreuungsvertrag: Ballin Stiftung

Anlage: Einkommen Nichtselbstständige (gt4a)

Anmeldung: Schulbehörde (gt1a)

Anlage: Einkommen Selbstständige und Beamte (gt4b)

Änderung: Zeiten (rbs2)

Änderung: Einkommen (gt3c)

Änderung: Betreuungsumfang (gt3a)

Informationen: Änderungen (gt3f)

Ferienbetreuung

Eine Ferienwoche, für die Betreuung gebucht wird, umfasst sieben hintereinander liegende Tage in den Schulferien, wobei der Beginn dieser Woche von Montag bis Freitag individuell gewählt werden kann, beispielsweise von Mittwoch bis Dienstag der folgenden Woche. Die Anzahl der Ferienwochen sollten von den Eltern schon zu Beginn des Schuljahres festgelegt werden und den genauen Zeitraum klären sie dann vor Ort mit ihrem Träger oder der Schule. Weitere Informationen.

Änderung der Betreuungsleistungen in den Ferien – gt3a   Informationen zu Betreuungsleistungen in den Ferien – gt3f

Mittagessen

Auf der Website unseres Caterers, die Kunterbunte Küche, finden Sie u. a. die FAQ sowie hier weitere Informationen. Die Informationen zu den allgemeinen Regelungen rund um das Thema Mittagessen in der GBS finden Sie direkt auf den Seiten der Stadt Hamburg.

Nach erfolgter Registrierung bei Mensaland, können Sie Ihr Kind bequem zu Essen anmelden und auch eine Dauerbestellung einrichten. Die Bestellungen lassen sich auch über die Smartphone-App verwalten.

Haben Sie noch Fragen? Das Schulinformationszentrum beantwortet Ihre Fragen zum Thema schulischer Ganztag unter der Nummer 040 428 99 22 oder der E-Mail-Adresse schulinformationszentrum@bsb.hamburg.de

Stadt Hamburg