Projekt „Junge Oper“ in Ochsenwerder

Opern sind langweilig! So denken nicht nur viele Kinder und Jugendliche. Um mit diesem Irrglauben aufzuräumen und unseren Schülern einen Zugang zum Thema zu ermöglichen, hat unsere Schule vor Kurzem das Musiktheater „Junge Oper“ zu sich eingeladen.
Eine Woche lang wurde unter der Regie von Projektleiter Stefan Lindemann und dem Berliner Sänger Alexander Schubert fleißig geprobt, dann wurde eine kindgerechte Version der bekannten Oper „Die Zauberflöte“ zur Aufführung gebracht. Alle Kinder, vom Vorschüler bs zum Viertklässler waren als Sänger oder Schauspieler am Bühnenstück beteiligt. Nicht nur die zahlreich erschienenen Verwandten und Bekannten waren begeistert.
DSC02969
Als Ron (Pamino) sagte: „Da nehme ich doch lieber die Alte!“, da haben alle gelacht. Morten 4A
DSC_0047
Ich fand es witzig als Benno (Pamino) sagte: „Vogel, ich?? Du hast wohl einen Vogel!“ Molly 4A
DSC_0100
Yvonne konnte so toll und hoch singen. Das hat mir gefallen. Niki 4A
DSCF0859
Ich fand es lustig, wenn Stefan gesungen hat, weil er so mit den Bewegungen übertrieben hat. Milena 4A

Der Text war leicht zu lernen. Ron 4A

Es hat mir Spaß gemacht und den Text habe ich schnell gelernt. Lea 4A

Ich fand die Leute sehr nett, die das mit uns gemacht haben. Ben 4A

Wenn man einen längeren Text hatte, war es schon schwer. Melina 4A

Ich habe mich gewundert, dass es die Vorschüler so gut hinbekommen haben. Linus 4A

Ich fand es witzig, dass ich aussah wie ein Vogel. Lena 4A