Ohrenkino

Anhang 1kl

Das Ohrenkino findet 3 Mal pro Schuljahr an unserer Schule statt. Die Kinder können sich mit Hilfe des Buchcovers und des Klappentextes ein Buch auswählen, was sie gerne vorgelesen bekommen möchten. Jedes Kind bekommt dann eine passende Eintrittskarte. Am Tag des Ohrenkinos sind die Kinder häufig sehr aufgeregt: Ist das Buch so, wie ich es mir vorgestellt habe? Welche Kinder aus der Schule wollen dasselbe Buch hören wie ich? Welcher Lehrer liest das Buch vor? Ohrenkino1

Zudem gibt es beim Ohrenkino so manches Mal eine kleine Überraschung. Zum Beispiel gibt es passend zum Buch etwas zu naschen, Gruselgeschichten werden im Dunkeln mit Taschenlampe vorgelesen oder es wird im Anschluss zum Vorlesen noch etwas passend zum Buch gebastelt.

Ohrenkino2

Das Ohrenkino ist auf jeden Fall immer ein großes Leseerlebnis für die ganze Schule.

Ohrenkino3