„Zu Fuß zur Schule“

zufuss-jpg
In den letzten 3 Wochen vor den Herbstferien hat die Schule Ochsenwerder an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ teilgenommen. Alle Kinder, die nicht mit dem Auto zur Schule gebracht wurden erhielten dafür täglich einen Stempel in ihrem Pass. Das hat den Ehrgeiz der Kinder geweckt. In vielen Klassen haben tatsächlich alle Kinder an der Aktion teilgenommen. Das hat dazu geführt, dass morgens vor der Schule eine ruhige und übersichtliche Verkehrssituation herrschte. Viele Kinder haben den Wunsch geäußert diese Aktion auch nach den Ferien fortzusetzen. Das würde uns sehr freuen, den es entspannt nicht nur den Verkehr vor der Schule. Es tut den Kindern auch gut, sich vor der Schule noch ein bisschen zu bewegen.
zufusszurschule