Sportfest 2024

Auch in diesem Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter. Bei zunächst noch kühleren Temperaturen begann das Sportfest nach einem gemeinsamen Warm-Up mit dem 800m-Lauf. Von Klasse 1 bis 4 hatte jeder Jahrgang seinen eigenen Lauf und wurde von den anderen Klassen bejubelt. Freiwillige Vorschüler liefen bei den 1. Klassen mit.

Danach gingen die Schüler in Gruppen von Station zu Station. Das Angebot war wieder vielfältig: Von Sackhüpfen, Ringe angeln, Bodyboardrutsche über den Unihockeyparcours und den Trampolin Korbwurf bis zu den klassischen Leichtathletikdisziplinen Schlagwurf, (Zonen-)Weitsprung und Sprint. Und noch einiges mehr.

Am Ende des Vormittags trafen sich alle wieder in ihren Klassen, tauschten sich aus und jeder erhielt seine Urkunde.

Ein großer Dank gilt den Eltern, die uns tatkräftig geholfen haben. Ohne Sie wäre solch ein Sportfest nicht möglich. Danke!!!