Kuchenverkauf für einen guten Zweck

Wir spenden für andere Kinder

Wir, die Klasse Igel, haben am 24. und am 25. Februar 2022 auf dem Schulhof Kuchen für einen guten Zweck verkauft.

Zuerst haben wir in der Schule Werbung gemacht, dann hat jede und jeder zu Hause einen Kuchen oder Muffins gebacken. In den Pausen verkauften wir dann das Stück für 50 Cent oder für 1 Euro.

Es gab einen großen Andrang, deswegen mussten wir ganz schnell verkaufen und in den zweiten Pausen war fast nichts mehr übrig. Einige Eltern und Kinder haben auch einfach so gespendet, insgesamt haben wir 355€ gesammelt. Dieser hohe Betrag hat uns dann sehr überrascht und gefreut.

Geplant hatten wir die Spende von Hygiene-Boxen – außerdem konnten wir noch für ein Huhn, Radios, Gemüse- und Obstsaat und für eine Notfallübung spenden (Kinderhilfswerk Plan). Doch 100€ haben wir der „Aktion Deutschland Hilft“ für die Ukraine überwiesen.

Die Klasse Igel 3b geschrieben am 28.02.2022

Ein Geschenkzertifikat (hier) und eine Dankesurkunde (hier) gab es auch.