Schulbrief – Juni 2022

Liebe Eltern,

nun geht das Schuljahr schon in die letzte Phase! Wir freuen uns auf die Erlebnisse bis zu den Ferien mit Ihren Kindern.

Unsere Projektwoche Trommeln läuft vom 27. Juni bis zum 01. Juli 2022.

Es gibt zwei Vorstellungen für Sie als Eltern. Bitte nutzen Sie die Anmeldungen über den bereits erhaltenen Elternbrief.

Wir planen ein, dass alle Kinder der Schule Ochsenwerder bis zur Vorstellung um 15:00 Uhr bleiben werden. Bitte versorgen Sie Ihr Kind mit einem Mittagssnack.

Sollte Ihr Kind nicht bis zur Vorstellung in der Schule bleiben, teilen Sie dies bitte der Klassenleitung bis zum 22. Juni mit!

Smart Watches

Aus gegebenen Anlass möchten wir Sie daran erinnern, dass wir uns in den Gremien Konferenz GBS, Lehrerkonferenz und des Elternrates darauf geeinigt haben, dass die Smart Watches, genau wie Handy`s ausschließlich im Ranzen mit in die Schule genommen werden dürfen. Bitte besprechen Sie diese Regelung mit Ihren Kindern.

Anmeldung zum Ganztag

Aktuell fehlen uns noch reichlich Anmeldungen für das kommende Schuljahr. Wenn Sie für Ihr Kind eine Betreuung in Anspruch nehmen möchten, brauchen wir zeitnah einen GT1a Antrag für das kommende Schuljahr. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich sehr gerne bei Frau Narani unter 040 73675253.

Mit dem aktuellen Stand der Anmeldungen können wir weder unser Personal noch die Betreuung in den Klassen aufrecht halten.

Spendenaufruf

Wir freuen uns nach wie vor über leere Marmeladengläser

Bitte im GBS Büro abgeben.

Termine – Termine – Termine

27.06. − 01.07. Trommelprojektwoche

04.07. GBS Forschertag

06.07. Bonbonwerfen und Verabschiedung

07.07. Start der Sommerferien

25.07. – 12.08 Schließzeit GBS

18.08. Schulstart für Klasse 2 bis 4

23. + 24.08. Einschulung

Wir wünschen erholsame und schöne Sommerferien!

Ihr Leitungsteam