Schulbrief – März 2019

Liebe Eltern,
ich melde mich mit einem neuen Schulbrief bei Ihnen, um Sie über Neuigkeiten und Veränderungen zu informieren.
Seit Ende Februar haben wir einen neuen Lehrer an unserer Schule. Herr Schotters ist jetzt der Klassenlehrer der Dachseklasse und hat auch den JÜ Kurs von Frau Raschke übernommen. Da Herr Schotters kein Musiklehrer ist, haben wir den Inhalt des JÜ Kurses verändert. Herr Schotters bietet den Kurs Lego – bauen und konstruieren an. Hier können die Kinder mit Lego Education kreativ werden und mit dem Computer ihre Bauten steuern. Im Moment stehen dem Kurs 2 Laptops zur Verfügung. Falls Sie noch ein älteres Windows 7 Laptop haben, dass Sie nicht mehr nutzen, würden wir uns sehr darüber freuen.
Pädagogische Jahreskonferenz
Am Mittwoch den 22.05. haben alle Lehrkräfte unserer Schule Pädagogische Jahreskonferenz. Traditionell findet die Konferenz immer Hammerhüt statt, um den Kindern das Hammerhütlaufen zu ermöglichen. Hammerhüt lag in diesem Jahr allerdings in den Frühjahrsferien und so kommt es zu dem ungewohnten Termin. An diesem Termin haben die Kinder keinen Unterricht. Es wird jedoch eine Notbetreuung angeboten. Da es sich um eine Notbetreuung handelt, können nur Kinder betreut werden, die ihre Anmeldung (siehe unterer Abschnitt) bis zum 01.05.19 abgeben. Bitte denken Sie gegebenenfalls auch daran, das Mittagessen rechtzeitig abzubestellen.
Fundkisten
Wir möchten Sie bitten, einmal in den Fundkisten nachzusehen, ob noch Sachen Ihres Kindes darin sind. Die Fundkisten finden Sie im Treppenhaus des Fachraumtraktes (links durch die Pausen-halle). Am 05.04. werden wir den verbleibenden Inhalt der Fundkisten spenden.
Spielgeräteausleihe
Hurra!!! Anfang April starten wir mit der Ausleihe der Spielgeräte und Fahrzeuge während der Pausenzeiten.
Termine – Termine – Termine
27.03. Hamburg räumt auf
24.04. Knobeltag
08.05. Ohrenkino
22.05. Pädagogische Jahreskonferenz – schulfrei für die Kinder
25.05. Sommerfest (Achtung Samstag!!)
05.06. Sportfest