Schulbrief – März 2023

Hier finden Sie den Schulbrief als pdf-Datei mit Bildern und in Farbe.

Liebe Eltern,
gut die Hälfte des laufenden Schuljahres ist vergangen. Gemeinsam mit Ihren Kindern genießen wir endlich wieder Ausflüge und Aktivitäten. Das Ohrenkino und ganz aktuell der Knobeltag zum Thema Würfel wird von den Kindern sehr genossen. Neu eingeführt haben wir die Showtime – hier können Klassen kleine Aktionen zeigen. Präsentiert werden Gedichte, Tanzchoreografien, Lieder oder auch Bastelarbeiten.
Mit den schönen Sonnentagen kehrt hoffentlich bald mehr Gesundheit im Alltag ein. Insgesamt besteht ein hoher Krankenstand bei den Schülerinnen und Schülern, als auch bei den Lehrkräften. Dazu eine Bitte an Sie – melden Sie Ihr Kind bitte ausschließlich über den Anrufbeantworter ab! Dieser wird verlässlich von uns abgehört, vielen Dank!

Baustelle
es geht voran! Jetzt ist die Baustelle komplett eingerichtet und die Bauarbeiten starten.
Um die Bauteile des Gebäudes anzuliefern, wird ein riesiger Kran benötigt, sodass der Baumbestand so gut wie möglich erhalten bleiben kann.
Wir freuen uns schon auf das neue Gebäude.
Bitte unterstützen Sie uns weiterhin, beim Bringen – und Abholen, indem Sie Ihre Kinder ein Stück zu Fuß zur Schule laufen lassen.

OWE TAG
Wir freuen uns Sie zu sehen!

Am Samstag, 03. Juni 2023
können Sie uns gerne besuchen.
Wir laden Sie zu unserem OWE-Tag ein.
In der Zeit von 10.00-12.00 Uhr,
gibt es kleine Präsentationen und Ausstellungen.

Sie erhalten noch eine Einladung.

Abholzeiten in der GBS
Aus gegebenen Anlass möchten wir Sie noch einmal an die Abholzeiten erinnern:
15 Uhr, 16 Uhr + Freitags 14.15 Uhr
Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Kinder nach dem Mittagessen eigenständig gehen können. Hierzu benötigen wir unbedingt eine Einverständniserklärung, dass Ihr Kind alleine nach Hause gehen darf.
Bitte melden Sie veränderte Betreuungszeiten ausschließlich schriftlich bis 10.00 Uhr per E-Mail über das GBS-Büro an. In dringenden Fällen können Sie nach wie vor die Pädagogen über das Diensthandy erreichen.
E-Mail: Ganztag-Ochsenwerder@Ballin.Hamburg

SCHULJAHR 23/24
Ein Blick ins neue Schuljahr -gut angewählt sind wir auch zum neuen Schuljahr 23/24. Wir starten mit zwei Vorschulklassen und drei ersten Klassen.

Die Einschulung der ersten Klassen findet am Die., dem 29. August und die der Vorschulklassen am Mi., dem 30. August statt. Wir werden die Einschulungsfeier, wie im vergangenen Jahr, mit einem Stationslauf über das Schulgelände begehen. Die 2.Klassen (Eulen, Wölfe und Luchse) sind für die Organisation verantwortlich.

Das legendäre Bonbonwerfen der 4. Klassen findet am letzten Schultag, dem 12.07.23 um 10.00 Uhr statt.

TERMINE – TERMINE – TERMINE
08.05.- 12.05. Projektwoche