Spendensammelaktion für das Tierheim Schessinghausen-Nienburg

Frau Dr. Lehmann war zu Besuch in unseren Klassen. Sie hat mit uns Tierschutzunterricht gemacht. Dann haben wir per Video Frau Lehmanns Kollegin im Tierheim Schessinghausen besucht. Sie hat uns Katzen und Hunde gezeigt. Im Tierheim leben 122 Katzen. Wir haben zwei Huskies gesehen und einen Schäferhund.

Ava und Paula

Frau Dr. Lehmann hat uns erzählt, dass im Tierheim im Moment nur wenig Spenden ankommen. Die meisten Menschen spenden gerade für ukrainische Menschen in Not.

Im Tierheim Schessinghausen gibt es 122 Katzen. Es gibt auch Hunde. Das Tierheim kann das Futter nicht mehr bezahlen. Die Tiere, die ganz krank sind, brauchen Spezialfutter. Und das ist sehr teuer.

Alina

Und so kamen wir auf die Idee, Spenden für das Tierheim zu sammeln.

Wir haben erst alles vorbereitet. Wir haben Schilder geschrieben und Spendendosen gebastelt und beklebt. Wir haben dafür Flyer und Karten mit dem Namen vom Tierheim benutzt. Dann haben wir unsere Texte geübt. Als alles fertig war, haben wir angefangen bei den Nachbarn zu sammeln.

Am ersten April haben wir uns dann noch einmal mit dem Tierheim per Video getroffen. Wir haben gesagt, wie viel Geld wir gesammelt haben. Es sind 1178,50 Euro zusammengekommen. Das Tierheim hat sich sehr gefreut, dass wir für sie das ganze Geld gesammelt haben.

Ava, Paula und Mattis