Schulbrief – 31.05.2021

Liebe Eltern,

wie wir soeben aus der BSB erfahren, gehen ab Montag, 31. Mai, alle Kinder wieder zur Schule!

Wir freuen uns, dass die Kinder gemeinsam das Schuljahr beenden können.

In der Umsetzung bitten wir alle, trotzdem sorgsam mit den Hygieneregeln umzugehen.  Selbstverständlich wird in der Schule weiterhin regelmäßig gelüftet. Die Maskenpflicht und Kohortenregelung (eine Klassenstufe hält sich zusammen in den Pausenbereichen auf) bleiben erhalten.  Weiterhin werden alle Kinder 2x in der Woche getestet.

Bitte bleiben Sie auch weiterhin vorsichtig und beachten alle Regeln, die uns weiterhin schützen!

Bitte versorgen Sie Ihre Kinder mit Masken, das Tragen bleibt wie bisher nötig!

Informieren Sie uns umgehend, sollte es positiv Fälle in Ihrer Familie geben!

Da unser Alltag auch weiterhin von der Corona Pandemie geprägt ist, möchte ich Ihnen gerne verschiedene Materialien, mehrsprachige Videos und Plakate zur Gesundheitsinformation rund um das Thema weiterleiten.

• Das Amt Gesundheit der Sozialbehörde hat eine breite Informationskampagne auf den Weg gebracht. Das Material wird laufend aktualisiert und das Angebot wächst: https://www.hamburg.de/corona-kurzinfo

• Telefon Gesundheitsamt Bergedorf 040-428 280

Ingrid Reinhard